Diese Internetpräsenz benötigt zur Darstellung JavaScript.
Bitte aktivieren Sie JavaScript.
    

 

   EAC Herzogenrath
   Eisenbahn Amateur Club Herzogenrath e.V.
Startseite    Geschichte    2005-2009

2005-2009

2005

Am Vatertag waren die Mitglieder nach langer Zeit mal wieder unterwegs, die Ahrtalbahn war das Reiseziel. Eine schöne Tour bei strahlendem Wetter.

Im Juni waren wir zu Gast bei der Ausstellung des MEC Aachen. Während der Sommermonate stellten wir, um unseren Bekanntheitsgrad in Herzogenrath zu erhöhen, Teilstücke unserer Modellbahnanlagen im Schaufenster der Reinigung Lenemann aus.

Zu unserem 25-jährigen Jubiläum luden wir ehemalige Mitglieder und befreundete Vereine ein.

2006
Premiere der N-Bahn nach amerikanischem Vorbild in Kevelaer und in der Köln-Messe.

Club-Tour zur Brohltalbahn. Besuch der Intermodellbau Dortmund und der Selfkantbahn mit einigen Vereinsmitgliedern. Im Juli verstarb Jan Bücken im Alter von 66 Jahren.Das Grillfest und die Weihnachtsfeier waren gut besucht.

2007
Club-Tour nach Bad Driburg zur MO 1:87 und nach Altenbeken. Gemeinsame Zugfahrt zum Besuch der Inter Modellbau Dortmund. Nach dem Ausbau der US N-Anlage mit einem sechsten Modul nahmen wir an der Austellung in Sittard teil.

Spur1 bzw. LGB-Fahrtag bei Johannes Oversohl im Garten.

2008
Gemeinsame Zugfahrt zum Besuch der Inter Modellbau Dortmund.

Umbau der Anlage im Clubraum mit neuem Betriebskonzept über zwei Ebenen mit Anschlussmöglichkeiten von Zusatzmodulen.

Vatertags-Club-Tour zum Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen.

Austellungen mit der US N-Bahn in Kaarst und in Gangelt.

2009
Besuch der Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre MEC Aachen.

Vorstandswechsel: Nach 26 Jahren als 1.Vorsitzender gibt Loek Kluten sein Amt an Peter Kempchen weiter. Karl Siepmann legte nach 23 Jahren sein Amt als 2.Vorsitzender nieder, sein Nachfolger wurdeWillem Merkens. Stefan Reichardt wurdeneuer Jugendwart.

Gemeinsame Zugfahrt zum Besuch der Inter Modellbau Dortmund.

Club-Tour zur Modellbahnwelt Oberhausen, Schiffahrt auf der Ruhr.

Teilnahme an Austellungen mit der US N-Bahn in Maastricht, Aachen, Roermond und Genk (B).

Touren zum Besuch der Austellungen „US-Convention 2” und des MEC Bonn.

 

erstellt:   17.06.2019  -  von: Josef Thelen  |  geändert: 17.06.2019

 

  Impressum  Datenschutz  Disclaimer    
    Besucher heute : 60  | online : 1  | insgesamt : 57.034