Diese Internetpräsenz benötigt zur Darstellung JavaScript.
Bitte aktivieren Sie JavaScript.
 Eisenbahn Amateur Club Herzogenrath

2000 - 2004

2000

Auch dieses Jahr verlief sehr ruhig. Im Sommer haben wir in Merkstein unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Im Herbst stand die Teilnahme an 3 Veranstaltungen an: Aachen-West (Bahnhofsfest), Stolberg und Kerkrade-West. Für die Ausstellung in Aachen wurde das BW-Diorama total renoviert.

2001

Teilnahme an 2 Ausstellungen. Beide in Maastricht: EUROSPOOR und de Percee.

2002

In diesem Jahr waren wir zu Gast bei 3 Veranstaltungen: EUROSPOOR, diesmal in Valkenburg, Hasselt und bei der Selfkantbahn.

2003

Die Aktivitätenliste wurde wieder länger. Im Mai waren wir zu Gast bei der Austellung des Aachener Modellbahn Clubs. Außerdem haben wir uns an Veranstaltungen in Übach-Palenberg, Merkstein (Turnhalle) und Welterhof beteiligt.

2004

Ein wichtiges Ereignis war die Reaktivierung der Bahnstrecke Herzogenrath-Merkstein. Die Eröffnung fand während des Stadtfestes GIRODA statt. Hieran haben wir uns auch beteiligt, und zwar mit der N-Anlage. Im August haben wir wiederum in Merkstein ausgestellt, diesmal bei einer Veranstaltung des Gewerbevereins. Ebenfalls im August war die Beteiligung an einem Jahrmarkt in Wijnandsrade.


Artikel erstellt:   09.11.2021  -  von:   Josef Thelen  |  geändert: 09.11.2021
 
Peter Kempchen
Hillenberger Strasse 26
D-52134 Herzogenrath

Mobile: (+49) 1759468977
PeterK@EACHerzogenrath.eu