Diese Internetpräsenz benötigt zur Darstellung JavaScript.
Bitte aktivieren Sie JavaScript.
 Eisenbahn Amateur Club Herzogenrath

2020 - 2024

2020

Schon am 1. 1. 2020 trafen sich viele Mitglieder im Clubraum. Bei Weihnachtsplätzchen, Schokolade etc. unterhielt man sich über die Feiertage und den Jahreswechsel. Weiter wurden schon erste Ideen für das 40-jährige Bestehen in diesem Jahr entwickelt.
Am 3. Januar fand unser jährliches Zusammensein wieder einmal im Blumenhof in Baesweiler statt. In froher Runde hatten die zahlreich erschienenen Mitglieder einen netten und kurzweiligen Abend. Neben anderen Aktivitäten gab es dieses Jahr auch eine Verlosung mit tollen und lustigen Preisen. Einen Bericht über diese Veranstaltung finden Sie hier: Jahresrückblick 2019

An dann kam Corona. Auch unser Verein wurde hiervon hart getroffen. So musste die geplante Feier zu unserem 40-jährigen Bestehen abgesagt werden. Auch der Modellbau wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Konnten doch nur wenige Mitglieder hier eingesetzt werden.

2021

Das Vereinsleben litt stark unter den Beschränkungen, die uns allen auferlegt wurden. Trotzdem konnten wir im Laufe des Jahres unsere N-Bahn Europa soweit fertig stellen, dass wir eswagten, sie der Öffentlichkeit vorzustellen. Hierzu haben wir uns für die Modellbahnausstellung in Gangelt angemeldet. Leider wurde auch die wegen der Pandemie abgesagt.

Im September feierte die Bahnstrecke Sittard - Herzogenrath ihr 125 jähriges Bestehen. Hierzu war eine größere Veranstaltung am Herzogenrather Bahnhof geplant. Der EACH beteiligte sich hieran mit einer H0 Anlage. Weiter stellten wir auch unsere N-Europa dem Publikum vor. 

Im Oktober richteten wir dann vereinsintere Fahrtage aus. Wir mieteten die Schützenhalle in Merkstein und richteten sie für den Fahrbetrieb ein. Einen kurzen Bericht finden Sie unter Fahrtage Oktober 2021.

 


Artikel erstellt:   09.11.2021  -  von:   Josef Thelen  |  geändert: 09.11.2021
 
Peter Kempchen
Hillenberger Strasse 26
D-52134 Herzogenrath

Mobile: (+49) 1759468977
PeterK@EACHerzogenrath.eu