Thelenberg 02

Weiter eignete sich die Anlage mit einer Breite von 135 cm und einer Länge von 157 cm nicht, um sie später auf kleineren Feiern auszustellen. Die Breite passt nicht in normale Personenwagen. Aus diesem Grund wurde festgelegt, die Anlage auf eine Breite von 100 cm zu kürzen.
Ein wesentlicher Grund für diese Maßnahme war auch der Tatsache geschuldet, dass bei einer Entgleisung eines Waggons niemand in der Lage ist, über eine Breite von 135 cm hier noch einzugreifen.
In der Form eignete sich das Gelände aber sehr gut, um als Grundlage für die Aktivitäten der ungeübteren Mitglieder des Vereins oder für die Jugendabteilung dienen können.
Doch hier nun einige Bilder des ersten Bauabschnittes mit entsprechenden Anmerkungen.
Auch wenn einiges Negatives über das erworbene Gelände gesagt wird, so war es eine günstige und kostengünstige Gelegenheit, eine kleine Anlage aufzubauen.

Hier einige Fotos der Anlage und vom Aussehen nach den einzelnen Arbeiten.

Mittels anklicken eines Bildes öffnet sich die Galerie mit Texten zu jedem Bild!
   Artikel erstellt:   11.02.2024